Voigtländer VM 75mm 1,5 Nokton Leica M silber

Artikel-Nr.: 41494
EAN: 4002451001700

Verfügbar im Store Nürnberg

Sofort lieferbar.

999,00 €

Produktinformationen "Voigtländer VM 75mm 1,5 Nokton Leica M silber"

Wir alle kennen die Probleme der Umweltverschmutzung, der CO2-Emissionen, der globalen Temperaturerhöhung und des Klimawandels.
Diese Themen sind alle miteinander verknüpft und beginnen mit ... uns. Deswegen berechnen wir den CO2-Fußabdruck unseres Online-Shops und kompensieren dies durch den Schutz der Urwälder rund um den Globus.
Baum für Baum für unser Klima - Wälder sind die Lungen unseres Planeten und das ist wahr.
Unser Vorhaben ist es, einen großen Fotomax Unternehmenswald zu pflanzen, deshalb unterstützen wir die Aktion Tree-Nation. Die Wälder sind wichtiger Wasser- und CO2-Speicher und Heimat von unzähligen Pflanzen und Tieren. Schütze mit uns die bestehenden Wälder und pflanze neue Bäume, wo es nötig ist. Leiste Baum für Baum deinen Beitrag für Regenwald und Klima! Der Schutz der Uhwälder ist auch für unser Klima unglaublich wichtig.
Voigtländer VM 75mm 1,5 Nokton Leica M silber

Das Voigtländer 75 mm/1:1,5 Nokton VM löst im Bereich der Portraitbrennweiten das bisherige und sehr beliebte 75 mm/1:1,8 Heliar Classic VM ab. Im Vergleich zu diesem konnte trotz einer aufwendigeren optischen Konstruktion und der höheren Lichtstärke eine kompaktere Bauform realisiert werden.

Insgesamt sieben Linsenelemente in sechs Gruppen sorgen im Zusammenspiel mit den 12 Blendenlamellen für eine Abbildungsleistung, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Durch die Telebrennweite von 75 mm in Verbindung mit der hohen Lichtstärke von F1,5 lassen sich sehr ausdrucksstarke Bilder mit einem äußerst weich verlaufendem Hintergrund erzeugen, ideal für tatsächlich „herausragende“ Portraits! Aber auch bei der Objektfotografie kann man sich den Freistellungseffekt zunutze machen und perfekt mit der Schärfentiefe experimentieren.

Für welche fotografische Anwendung es auch genutzt wird, es begeistert bei jeder Verwendung durch seine hochwertige Verarbeitung und Qualität und letztendlich durch die hervorragenden Bildergebnisse.

Im Lieferumfang ist eine jeweils gleichfarbige Gegenlichtblende enthalten, diese lässt sich bei Nichtverwendung auch umgekehrt am Objektiv befestigen.

Technische Daten
Brennweite 75 mm
Öffnungsverhältnis 1:1,5
Kleinste Blende F 16
Optischer Aufbau 7 Linsen in 6 Gruppen
Bildwinkel 32,6°
Blendenlamellen 12
Mindestentfernung 0,7 m
max. Durchmesser 62,8 mm
Gesamtlänge 63,3 mm
Anschluss M-Bajonett (VM)
Gewicht 350 g
Filtergröße 58 mm
Farbe silber
Sonstiges Sonnenblende mit Feststellschraube inklusive
Hauptmerkmale "Voigtländer VM 75mm 1,5 Nokton Leica M silber"
Marke: Voigtländer

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Teilen Sie uns und unseren Besuchern Ihre Erfahrungen und Meinung zum Produkt mit.