LEICA NOCTILUX-M 50mm 1:1,2 ASPH. schwarz

Artikel-Nr.: 41780
EAN: 4022243116863
Produkt vorübergehend ausverkauft. Ware ist bestellt, wird erwartet.

7.390,00 €

Produktinformationen "LEICA NOCTILUX-M 50mm 1:1,2 ASPH. schwarz"

Wir alle kennen die Probleme der Umweltverschmutzung, der CO2-Emissionen, der globalen Temperaturerhöhung und des Klimawandels.
Diese Themen sind alle miteinander verknüpft und beginnen mit ... uns. Deswegen berechnen wir den CO2-Fußabdruck unseres Online-Shops und kompensieren dies durch den Schutz der Urwälder rund um den Globus.
Baum für Baum für unser Klima - Wälder sind die Lungen unseres Planeten und das ist wahr.
Unser Vorhaben ist es, einen großen Fotomax Unternehmenswald zu pflanzen, deshalb unterstützen wir die Aktion Tree-Nation. Die Wälder sind wichtiger Wasser- und CO2-Speicher und Heimat von unzähligen Pflanzen und Tieren. Schütze mit uns die bestehenden Wälder und pflanze neue Bäume, wo es nötig ist. Leiste Baum für Baum deinen Beitrag für Regenwald und Klima! Der Schutz der Uhwälder ist auch für unser Klima unglaublich wichtig.
LEICA NOCTILUX-M 50mm 1:1,2 ASPH. schwarz

Leica Noctilux-M 50 f/1.2 ASPH.
einzigartige Bildqualität und nostalgischer Charme
ein faszinierendes Werkzeug
unverwechselbares Bokeh
scharfe Bildeindruck
max. Abbildungsmaßstab 1:17,7

Produktbeschreibung zu Leica Noctilux-M 50mm f/1.2 asph. schwarz

Ein Meilenstein der Fotografiegeschichte
Mit dem behutsam an das Design moderner Objektive angepassten Leica Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. kehrt eines der berühmtesten Objektive für das Leica M-System zurück. Diese Berühmtheit verdankt es seiner bis heute beeindruckenden Lichtstärke, seinen aufwendig gefertigten asphärischen Linsen und seiner hohen Bildqualität mit einem einzigartigen Look bei Offenblende. Das Noctilux 1:1.2/50 wurde von 1966 bis 1975 in einer Auflage von 1757 Exemplaren gefertigt.

Ein Objektiv erhellt die Nacht
Eine nächtliche Straßenlaterne, die Rücklichter eines Fahrzeugs, ein Kindergesicht im Kerzenschein, eine Schauspielerin oder ein Sänger im Scheinwerferlicht Bilder von authentischer und natürlicher Klarheit. Aufnahmen mit einem Noctilux zeichnen sich durch ihr unverwechselbares Bokeh und eine beinahe impressionistisch anmutende visuelle Qualität aus. Das Noctilux ist ein faszinierendes Werkzeug, mit dem Fotografen aus aller Welt visuelle und künstlerische Herausforderungen meistern und faszinierende Geschichten von den hellen und dunklen Seiten des Lebens erzählen.

Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. - wird Teil der Klassik-Linie
Mit dem Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. legt Leica ein Objektiv wieder auf, das einen ganz besonderen Platz in der Geschichte des Unternehmens einnimmt. Das Noctilux 1:1.2/50 wurde zwischen 1966 und 1975 produziert und war als erstes Objektiv mit asphärisch geschliffenen Linsen überhaupt eine kleine Sensation. Dem ersten Noctilux verhalf nicht nur seine bis heute enorme Lichtstärke zum Legenden-Status, sondern auch seine Bildwirkung, denn bei geöffneter Blende wirken die Bilder weich und beinahe verträumt ein unverkennbarer Look mit einembesonderen Bokeh.

Diesen ganz speziellen Look bewahrt das neue Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH., dessen Rechnung und Konstruktion sich so eng an das Original hält, dass die Bildwirkung vergleichbar ist. Dass dieses Objektiv vor mehr als 50 Jahren gerechnet wurde, bedeutet jedoch nicht, dass es nur für nostalgische Experimente zu gebrauchen wäre, denn spätestens nach dem Abblenden auf Blende 2.8 liefert es sehr scharfe Bilder, die auch modernen Ansprüchen an die Bildqualität im digitalen Zeitalter gerecht werden. Zudem ist das Objektiv bis heute das kompakteste und leichteste Noctilux im Leica Objektivprogramm.

Das Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. wird in zwei Varianten erhältlich sein.
Bevor das Objektiv 1966 auf den Markt kam, waren M-Objektive zumeist in Silber gehalten und wurden nur selten als diskrete Sondermodelle für Fotoreporter in Schwarz gefertigt. Mit dem Noctilux setzte seinerzeit die Wende zu schwarz eloxierten Objektiven ein. Zuvor waren noch zirka fünf Prototypen in Silber entstanden, die heute zu den seltensten, begehrtesten und teuersten M-Objektiven gehören. Auch vom Serien-Modell des Noctilux 1:1.2/50 in Schwarz gab es nur eine begrenzte Zahl von 1757 Stück, sodass gut gepflegte Exemplare heute zu den gesuchten Sammlerstücken gehören.

Die schwarz eloxierte Ausführung des Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. mit Aluminiumfassung ist ab sofort zum Preis von 6950 Euro inklusive Mehrwertsteuer im Fachhandel erhältlich. Das Objektiv wird in einem vom Original inspirierten Karton und mit einer „Objektiv-Büchse“ geliefert,einem speziellen Behälter, in dem das Objektiv sicher aufbewahrt werden kann und der auch schon das Noctilux 1:1.2/50 begleitet hat. Die gleichzeitig erhältliche silbern verchromte Variante des Objektivs wird in einer Auflage von 100 Exemplaren in einer Messingfassung gefertigt. Zudem ist auf dem Frontring LEITZ WETZLAR statt LEICA graviert und die Verpackung wird sich noch stärker an die des Originals anlehnen.

Das Leica Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. ist das dritte in der Klassik-Linie der M-Objektive, zu der bisher das Summaron-M 1:5.6/28 von 1955 und das Thambar-M 1:2.2/90 von 1935 gehören
Hauptmerkmale "LEICA NOCTILUX-M 50mm 1:1,2 ASPH. schwarz"
Fokus: manueller Fokus
Kompatibilität mit: f. Leica M
Marke: Leica
Objektiv für: f. Vollformat Sensor
Objektivtype: Festbrennweite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Ihre Meinung ist uns wichtig!
Teilen Sie uns und unseren Besuchern Ihre Erfahrungen und Meinung zum Produkt mit.